Beatrix Maier

Das Studium der Musik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg zog mich Mitte der 80er Jahre in den Rhein-Neckarraum.
Mein 2. Staatsexamen absolvierte ich in Fürth (Hessen) an der Müller-Guttenbrunn-Grundschule.
Danach unterrichtete ich einige Jahre Musikklassen, auch in Kooperation mit der Jugendmusikschule
(Projekt "Jeki"/"Zusammenspiel Musik"), an der Brüder-Grimm-GS in Rimbach.
Meine Selbstständigkeit als Musikerin begann mit dem Fokus auf Musikalische Früherziehung und Klavierunterricht mit Privatschülern.
Im Rahmen der JMS bewegte ich mich zuerst im Bereich der Elementaren Musikerziehung. Im Laufe der Jahre verlagerte sich mein Schwerpunkt
und meine Leidenschaft immer mehr auf den Instrumentalunterricht am Klavier.
Was ich mitbringe und sehr gerne in jeden Einzelunterricht individuell angepasst einfließen lasse.
Viel Lebens- und Berufserfahrung, ein hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen, Begeisterung für die Musik und viel Geduld
im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Im "Salonorchester Chapeau" der JMS (Leitung Martina Heimes) begleite ich mit viel Freude am Piano.